Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Remote-Desktop-Verbindung
Eine Remote-Desktop-Verbindung ermöglicht dem Supporter im Bedarfsfall den Zugriff auf den Desktop des Kunden. Der Supporter kann damit die Schritte des Kunden an seinem eigenen Bildschirm mitverfolgen und bei Bedarf auch Konfigurationsänderungen vornehmen. Auf dem Kundenrechner muss dazu keine Software installiert werden.

Nutzungsbedingungen
Der Zugriff auf den Desktop des Kunden kann die Fehlersuche erheblich erleichtern, birgt aber auch Risiken. Es ist für einen Supporter nicht möglich, auf Anhieb sämtliche Abhängigkeiten von Rechnerkomponenten, Programmen und Treibern zu erfassen.
Auch wenn der Supporter den Kunden nach bestem Wissen und Gewissen unterstützt, ist nicht auszuschliessen, dass sich Konfigurationsänderungen an anderer Stelle nachteilig auswirken oder gar Daten verloren gehen. Die Schlüssel Elite AG lehnt jede Haftung für Schäden ab, welche sich aus der Nutzung von Remote-Desktop-Support ergeben.

Fernwartung durch Klicken auf das Bild starten  
Fernwartung durch Klicken auf das Bild starten